Center for Accounting and Auditing (CAA)

Das Center for Accounting and Auditing (CAA) dient dem Ausbau interdisziplinärer Forschung und des Wissenstransfers mit Schwerpunkt auf das interne und externe Rechnungs- und Berichtswesen sowie das interne und externe Prüfungswesen mit Bezug auf den privaten sowie öffentlichen Sektor. Der Forschungsgegenstand umfasst das Financial und Management Accounting, die Wirtschaftsprüfung und interne Revision, deren Schnittstellen und Interdependenzen sowie Schnittstellen zu angrenzenden Fachgebieten.

Das CAA ist ein Institut der Wirtschaft- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock. Die konstituierende Sitzung fand am 15. Oktober 2015 statt. Zu den Gründungsmitgliedern zählen Professorinnen und Professoren

• der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät,
  • der Juristischen Fakultät,
  • der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik sowie
  • der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät.